Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
... und hört Unglaubliches:
· Pressemitteilung
Schlangen(SZ). Das Rotkreuz-Museum in Schlangen steht vor einschneidenden personellen Veränderungen. Auf der Mitgliederversammlung am kommenden Wochenende wird Gründungsvater Jürgen Reuter sein Amt als erster Vorsitzender abgeben.
· Pressemitteilung für Newssync
Am 5. Mai 1919 gründeten die nationalen Rotkreuz-Gesellschaften Großbritanniens, Frankreichs, Italiens, Japans und der USA auf Anregung des damaligen Präsidenten des Amerikanischen Roten Kreuzes, Henry P. Davison, in Paris die Liga der Rotkreuz-Gesellschaften. Die Ausdehnung der Rotkreuz-Aktivitäten über die strikte Mission des IKRK hinaus auch auf die Hilfe für Opfer von nicht kriegsbedingten Notsituationen (wie nach technischen Unglücken und Naturkatastrophen), die auf internationaler Ebene Aufgabe der Liga werden sollte, geschah ebenfalls auf Initiative des Amerikanischen Roten Kreuzes.…
· Pressemitteilung für Newssync
Heute haben Mitglieder des DRK Ortsvereines Lippstadt einen "Carfreitag"-Ausflug unternommen.
· Pressemitteilung für Newssync
Heute konnten wir einen ganz besonderen Besuch in unserem Museum empfangen.
· Pressemitteilung für Newssync
Seit heute präsentiert sich die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe mit ihrer Homepage im neuen Design!
· Pressemitteilung
Schlangen. Weiß und Rot - das sind die Farben, die die Besucher gleich beim Betreten des kleinen, aber detailreichen Museums in der Parkstraße empfangen. Der kontrastreiche Anstrich erfolgte bei der Renovierung des Gebäudes im Jahr 2012 natürlich in den Farben des Roten Kreuzes.
· Pressemitteilung
„Das Rote Kreuz leistet im Rahmen seines humanitären Auftrags in der ganzen Welt Erhebliches für die Gesellschaft. Es ist auch eine tragende Säule der Gefahrenabwehr in Nordrhein-Westfalen“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul bei der Landesversammlung des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe am Samstag, 24. November in der Stadthalle in Soest.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen(SZ). Die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe ist in den Rang eines Landesmuseums erhoben worden.
· Pressemitteilung
Wiedersehen nach 50 Jahren: Der ehemalige Rotkreuz-Helfer Jürgen Reuter bekommt Besuch von einem einstigen Biafra-Kind, das er in den Kriegswirren in Nigeria kennengelernt hat
  • 6 von 17