Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Sehr geehrte Mitglieder unseres Museumsvereins, üblicherweise verfasst den Jahresbericht unser Museumsleiter. Da jedoch Herr Nissen Andersen kürzlich aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten und sein Stellvertreter und jetziger kommissarischer Leiter, Herr Martin Bendix, noch nicht lange im Amt ist, habe ich diese Aufgabe übernommen.
· Pressemitteilung für Newssync
Präsident Dr. Fritz Baur resümierte die DRK-Hilfen im Hinblick auf die Corona-Pandemie und die Hochwasserkatastrophe „Wir waren jederzeit und flächendeckend zur Stelle.“
· Pressemitteilung
Die Auflagen aus dem Brandschutzbericht sind nunmehr erfüllt und die vorgeschriebenen Brandschutzmaßnahmen wurden durch die Fa. Lüning GmbH & Co. KG aus Schlangen ordnungsgemäß ausgeführt.
· Pressemitteilung
Der Anfang dieser DRK-Gemeinschaft mit der aktuellen Bezeichnung „Bochum-Nord“ war im Juli 2002 (siehe auch Abschnitt Geschichte) und lag darin begründet, dass sich die Nachbar-Bereitschaft Bochum-Harpen auflöste und sich die verbliebenen Mitglieder/innen entschieden, zur Bereitschaft Bochum-Gerthe zu wechseln.
· Pressemitteilung
Anlässlich des digitalen Festakts öffnet die Wanderausstellung „Von der Vielfalt zur Einheit in Vielfalt“ ihre Türen. Die Ausstellung wurde von der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rotkreuzmuseen in Zusammenarbeit mit dem DRK-Generalsekretariat konzipiert.
· Pressemitteilung für Newssync
Rundschreiben unseres Präsidenten an die Mitglieder unserer Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung
· Pressemitteilung
Wegen der Corona-Pandemie wurde die heutige Präsidiumssitzung von 13:45 bis 15:00 Uhr erstmalig in virtueller Form durchgeführt.
· Pressemitteilung
Düsseldorf/Münster. Es gehört zu den Aufgaben der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, das humanitäre Völkerrecht zu verbreiten und damit einen wesentlichen Beitrag zum Frieden in der Staaten- und Völkergemeinschaft zu leisten. Den ehrenamtlich tätigen Konventionsbeauftragten des DRK kommt dabei eine besondere Rolle zu: Sie informieren die Öffentlichkeit über das humanitäre Völkerrecht und dessen Wirkung, etwa in bewaffneten Konflikten.
· Pressemitteilung für Newssync
Wir gratulieren unserem ehemaligen Museumsleiter Jürgen Reuter und seiner Ehefrau Cäcilia ganz herzlich zur goldenen Hochzeit und wünschen von Herzen alles, alles Gute, vor allem Gesundheit.
· Pressemitteilung für Newssync
Am 25. Januar 1921 haben sich die deutschen Rotkreuzvereine zum Deutschen Roten Kreuz e.V. mit Sitz in Berlin zusammengeschlossen.
  • 3 von 17