Update: Martin Bendix zum Museumsleiter ernannt

Zur Entlastung und Unterstützung unseres Museumsleiters Erik Nissen Andersen hat unser Team sich am 24. September 2021 im Museum getroffen und den Kameraden Martin Bendix zum stellvertretenden Museumsleiter gewählt.

Herr Martin Bendix ist schon lange Rotkreuz- und Museumsteammitglied und wird zur Entlastung von Herrn Nissen Andersen die Koordination des Museumsteams übernehmen.

Präsident Prof. Dr. Jürgen Bux hat die Museumsleiter gebeten, zusammen mit Hans-Jürgen Bade (Schriftführer) und Klaus-Dieter Beppler (Internetbeauftragter) die Inventarisierung der zahlreichen Exponate weiterzuführen und zum Abschluss zu bringen.

Die offizielle Bestätigung und Vorstellung des Stellvertreters erfolgt auf der Mitgliederversammlung am 6. November.

Wiedereröffnung  geplant

Wichtigste Aufgabe nach dem Einbau der Brandschutztüren Ende August und der Wiederherstellung der Ausstellungsbereiche ist die Wiedereröffnung des Museums noch vor der Mitgliederversammlung.

Update vom 06. 11. 2021

Nachdem der bisherige Museumsleiter Eric Nissen Andersen aus gesundheitlichen und familiären Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte, wurde auf der heutigen Mitgliederversammlung Martin Bendix zum kommissarischen Museumsleiter benannt.

Das Museum ist ab heute wieder zu den regulären Besuchszeiten geöffnet.

Update vom 13. 01. 2022

In der heutigen Sitzung des Präsidiums wurde einstimmigt beschlossen, Herrn Bendix zum Museumsleiter zu ernennen.