Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Am Sonntag, 16. Juni, öffnet das Rotkreuz-Museum Westfalen-Lippe in der Zeit von 15 bis 18 Uhr wieder seine Türen. Eintritt frei.
· Pressemitteilung
Heute Nachmittag hatte das Rotkreuz-Museum Westfalen-Lippe die Ehre, die Gruppe "TragBar" vom DRK Ortsverein Hövelhof zu einem spannenden Besuch zu empfangen.
Besuch aus Australien
· Pressemitteilung
Krysia Tincello spricht in vier Paderborner Schulen über Kriegs- und Nachkriegszeit und spendet an das Stadt- und Kreisarchiv.
Vertragsunterzeichnung
· Pressemitteilung
Am 2. Mai wurde zwischen der Gemeinde und dem Museumsvorstand der Vertrag unterzeichnet, der den weiteren Verbleib der spannenden Ausstellung in der Gemeinde sichert.
Dreharbeiten zum Film über das Kinderkurheim Johannaberg.
· Pressemitteilung
Detmold-Berlebeck. Heimweh, Drangsalierung, Gewalt: All das mussten Kinder in der Nachkriegszeit im DRK-Kinderkurheim Johannaberg erleben. In Berlebeck, unweit vom Hermannsdenkmal am Rande des Teutoburger Waldes gelegen. Bis zur Schließung 1973 wurden erholungsbedürftige Kinder vornehmlich aus Nordrhein-Westfalen und Hamburg für jeweils sechs Wochen dorthin verschickt.
Wechselausstellung
· Pressemitteilung
Schlangen. Einen etwas sperrigen Namen hat die „Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe“. Seit mehr als zehn Jahren gibt es sie aber bereits in der Parkstraße 18. Seit vergangenem Jahr ist Manfred Schäfer Museumsleiter. Er und sein Team haben sich für dieses Jahr einige Neuerungen vorgenommen.
· Pressemitteilung
Wie immer am letzten Samstag im Monat (nur diesmal wg. Ostern eine Woche eher) traf sich das Museumsteam zum ganztägigen Arbeitseinsatz am und im Museum.
Der Ausschuss für Soziales und Gesellschaft bei einem Besuch der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in der Parkstraße 18 in Schlangen.
· Pressemitteilung
Schlangen. Die in Schlangen ansässige Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe sucht wieder die Öffentlichkeit. Wechselausstellungen und ein neues Raumkonzept sollen künftig das Besucherinteresse wecken.
· Pressemitteilung
Nach vierjähriger Pause fand jetzt die Praxisübung Humanitäre Hilfe wieder statt. Einer der Workshops thematisierte die Trinkwasseraufbereitung in Krisengebieten.
· Pressemitteilung
Unsere Internetseiten wurden Mitte Dezember auf die neue TYPO3-Version 12.4 umgestellt. Nach zahlreichen Überarbeitungen ist unser Internetauftritt zu Beginn des neuen Jahres wieder vollständig in Funktion.
  • 1 von 17