· Schlangen ·

Gruppe "TragBar" vom DRK OV Hövelhof erkundet Rotkreuz-Museum Westfalen-Lippe

Die Gruppe "TragBar" vom DRK Ortsverein Hövelhof vor dem Museum mit Museumsleiter Manfred Schäfer (re)

Heute Nachmittag hatte das Rotkreuz-Museum Westfalen-Lippe die Ehre, die Gruppe "TragBar" vom DRK Ortsverein Hövelhof zu einem spannenden Besuch zu empfangen.

Mit insgesamt 12 Teilnehmern begaben sich die Besucher auf eine aufschlussreiche Reise durch die verschiedenen Bereiche des Museums.

Die zweistündige Führung bot den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Internationalen und Deutschen Roten Kreuzes, sowie in die Tätigkeiten des Blutspendedienstes, der Ausbildung und des Katastrophenschutzes. Von der Geschichte und den humanitären Einsätzen bis hin zu den aktuellen Projekten und Herausforderungen - die Gruppe "TragBar" erhielt ein vielseitiges und informatives Programm.

Die Teilnehmer zeigten großes Interesse an den Ausstellungsstücken und Informationen, die ihnen präsentiert wurden. Das ehrenamtliche Team vom Museum standen den Besuchern mit Fachwissen und Engagement zur Seite, um ihre Fragen zu beantworten und ihr Verständnis für die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuzes zu vertiefen.

Der Besuch der Gruppe "TragBar" war eine Bereicherung für das Rotkreuz-Museum Westfalen und ein gelungener Austausch zwischen engagierten Mitgliedern des DRK Ortsvereins Hövelhof und der Museumseinrichtung.

Wir freuen uns, solche interessierten Besuchergruppen willkommen zu heißen und ihnen einen Einblick in die wichtige Arbeit des Roten Kreuzes zu ermöglichen.