Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Präsidium und Museumsteam sagen allen Mitgliedern und Freunden Danke für ihre Mitarbeit und ihr Wohlwollen im vergangenen Jahr und wünschen viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2020.
· Pressemitteilung
1977 wurde die ehemalige Vizepräsidentin des Landesverbandes zur jüngsten Oberin in der Geschichte der DRK-Schwesternschaften gewählt. Aktuell blickt Carin Hell auf 60 Jahre im Zeichen des Roten Kreuzes zurück.
· Pressemitteilung für Newssync
Zwei Mitglieder unseres Museumsteams wurden für ihr langjähriges Engagement im Rahmen der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Paderborn geehrt.
· Pressemitteilung
Die diesjährige Landesversammlung des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe fand am Samstag, 9. November, in der Stadthalle Attendorn statt.
· Pressemitteilung
Jahresbericht des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe 2018/2019 (Auszug Seite 37)
· Pressemitteilung
Der traditionelle Laternenumzug der Kinder zur Eröffnung des "Schlänger Marktes" führte auch in diesem Jahr wieder an unserem Museum vorbei.
· Pressemitteilung für Newssync
Am 22. August 1864 wurde das erste Genfer Abkommen verabschiedet – als erster völkerrechtlicher Vertrag, der den Schutz von Verwundeten, die Neutralität des Sanitätspersonals und das Rote Kreuz als Schutzzeichen zum Gegenstand hat. In den folgenden 150 Jahren wurde das Recht wegen sich kontinuierlich wandelnder Waffentechnologie und veränderter Methoden der Kriegsführung immer wieder an die neuen Herausforderungen angepasst.
· Pressemitteilung
Jeder Rotkreuzler sollte einmal im Leben an die Ursprünge der Rotkreuz-/Rothalbmondbewegung reisen und an der Fiaccolata teilnehmen.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen(SZ). Jürgen Reuter hat sein Amt als Museumsleiter der von ihm ins Leben gerufenen Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe bei der Jahreshauptversammlung am Samstag an Erik Nissen Andersen übergeben. Außerdem wurden Jürgen Reuter und Dr. Wolfgang Kuhr zu Ehrenmitgliedern ernannt.
· Pressemitteilung für Newssync
... und hört Unglaubliches:
  • 5 von 17