·

Prof. Dr. Dieter Riesenberger stellt sein neues Werk vor: Rotes Kreuz und Weiße Fahne

Im Rahmen der diesjährigen Landesversammlung unseres DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe am Samstag, den 20. Nov. 2010 in Brakel wird Prof. Dr. Dieter Riesenberger sein neues Werk vorstellen, das er zusammen mit seiner Frau Gisela zur 100. Wiederkehr des Todesjahres des Gründers des Roten Kreuzes herausgegeben hat.

In einer Signierstunde des Autors können Exemplare mit Widmung zum Preise von 19,95 € am Ausstellungspavillon der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe e. V. erworben werden. Dieses Buch, zu dem der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Herr Dr. h.c.Rudolf Seiters das Vorwort geschrieben hat, eignet sich ganz besonders auch als Ehrengabe zu Weihnachten, zum Jahreswechsel und zu Jubiläen, denn es erinnert nicht nur an die Anfangszeit unseres Roten Kreuzes, es deckt auch manches Unbekannte und Widersprüchliche im Wesen seines Gründers auf.