Neues aus dem Museum

Prof. Dr. med. Jürgen Bux, Präsident der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe e.V.

Rundschreiben unseres Präsidenten an die Mitglieder unserer Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung

Sehr geehrte Mitglieder der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe,

ich hoffe, Sie sind wohlauf und es geht lhnen gut, soweit es die Coronabedingten Beschränkungen zulassen.

Leider muss unser Museum bislang noch geschlossen bleiben und die Aktivitäten unseres Museumsteams sind Pandemie-bedingt ebenfalls stark eingeschränkt. Da ein Ende des "Lockdowns", das wieder ein gewisses normales Leben erlaubt, kurzfristig nicht absehbar ist, hat das Präsidium entschieden, die diesjährige Mitgliederversammlung auf den Spätherbst zu verlegen. Dies geschah in der Hoffnung, dann eine Präsenzversammlung abhalten zu können, wenn auch vermutlich, wie letztes Jahr, noch unter Einschränkungen. Den genauen Termin werden wir lhnen rechtzeitig mitteilen.

lch möchte Sie darüber informieren, dass das Präsidium den ehemaligen Bürgermeister von Schlangen und aktuellen Vorsitzenden des DRK-Ortsvereines Bad Lippspringe, Herrn Ulrich Knorr, zum neuen Beisitzer gewählt hat. Er ist uns allen gut bekannt, als jemand der der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung stets wohlgesonnen gewesen ist und sie stets unterstützt hat. Mit seiner Erfahrung und seinen Kenntnissen der lokalen Gegebenheiten ist er ein großer Gewinn für das Präsidium und wir freuen uns, dass er die Wahl angenommen hat.

Schließlich möchte ich mich noch recht herzlich bei lhnen für lhr Wohlwollen und lhre Unterstützung der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung, gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, bedanken! Ohne lhre Unterstützung wären das Museum und die damit verbundene Pflege der Geschichte des Deutschen Roten. Kreuzes nicht möglich.

,,Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht."

Bleiben Sie gesund und der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung gewogen.

Mit hezlichen Grüßen
Ihr Jürgen Bux