Mitgliederversammlung 2010 - Wechsel im Vorstand der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung

der neue und alte Vorstand (v.l.n.r.): Prof. Dr. med Jürgen Bux, Prof. Dr. Dieter Riesenberger, Michael Güttler, Christoph Brodesser, Dr. Wolfgang Kuhr, Hans-Jürgen Bade

Auf seiner Ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. Mai verabschiedete der Verein Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe e.V. - Museum seinen Vorsitzenden, den ehemaligen Präsidenten des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Dr. Wolfgang Kuhr, und seinen Schatzmeister, den Abteilungsleiter Nationale Hilfsgesellschaft im Landesverband, Christoph Brodesser, die sich kein weiteres Mal zur Wahl stellten.

„Ihnen, meine Herren gebührt unsere Anerkennung für Ihren großen Einsatz für die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung. Sie hinterlassen nach dreijähriger engagierter Vorstandsarbeit ein wohlbestelltes Haus", so Präsident Dr. Jörg Twenhöven in einem Grußwort. „Insbesondere haben Sie dafür Sorge getragen, dass die Mitgliederzahl des Vereins gewachsen ist und dass das Museum noch in diesem Jahr in sein neues Domizil in der Gemeinde Schlangen umziehen kann." Zum neuen Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Jürgen Bux (Medizinischer Geschäftsführer DRK-Blutspendedienst West) gewählt, neuer Schatzmeister ist Michael Güttler (Kreisgeschäftsführer DRK-Kreisverband Lippe).