Ein Leben für das Rote Kreuz!

Die Vizepräsidentin des DRK-LV Westfalen-Lippe, Nilgün Özel, verleiht Barthold Dietz die Ehrenmitgliedschaft.
Jürgen Reuter erhält die Ehrenmedaille des DRK Kreisverbandes.

Zwei Mitglieder unseres Museumsteams wurden für ihr langjähriges Engagement im Rahmen der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Paderborn geehrt.

Ein Leben für das Rote Kreuz! Sein jahrzehntelanges vielfältiges Engagement im ehem. DRK-KV Büren, beim Aufbau des DRK-OV Salzkotten, seine Mitwirkung in der Führung - u.a. als stellvertr. Kreisbereitschaftsführer im KV Paderborn - und als verlässliche Größe im Rotkreuz-Museum war Anlass, Barthold Dietz die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Aus der Hand der Vizepräsidentin des DRK-LV Westfalen-Lippe, Nilgün Özel, nahm er die Urkunde und die besonderen Glückwünsche entgegen. Gerne schließen wir uns diesen Glückwünschen mit einem besonderen Dank für seine Lebensleistung an! Ehrenmedaillen des DRK-Kreisverbandes Paderborn Als Dank und Anerkennung für den hohen Einsatz und zur Würdigung der besonderen Verdienste um das Rote Kreuz im Kreisverband Paderborn konnte unser KV-Präsident, Heinz Köhler, in der diesjährigen Kreisversammlung die Ehrenmedaillen unseres Kreisverbandes an 2 verdiente Helfer verleihen. Über viele Jahre setzte Sieglinde Weitzenbürger besondere Akzente in der Seniorenbetreuung in Bad Lippspringe sowie bei den Seniorenreisen des DRK-Kreisverbandes. Mit dieser Auszeichnung wurde das nachhaltige Engagement von Jürgen Reuter besonders bei der Ausbildung der jungen Helferschaft im Zentralen Ausbildungszug (ZAZ) gewürdigt. Daneben fand Präsident Köhler anerkennende Worte für den Auf- und Ausbau des Rotkreuz-Museums im Kreis Paderborn. Quelle: DRK-Kreisverband Paderborn, Henry's Bote Nr. 10. vom 1. 12. 2019