Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Wie immer am letzten Samstag im Monat (nur diesmal wg. Ostern eine Woche eher) traf sich das Museumsteam zum ganztägigen Arbeitseinsatz am und im Museum.
Der Ausschuss für Soziales und Gesellschaft bei einem Besuch der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in der Parkstraße 18 in Schlangen.
· Pressemitteilung
Schlangen. Die in Schlangen ansässige Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe sucht wieder die Öffentlichkeit. Wechselausstellungen und ein neues Raumkonzept sollen künftig das Besucherinteresse wecken.
· Pressemitteilung
Nach vierjähriger Pause fand jetzt die Praxisübung Humanitäre Hilfe wieder statt. Einer der Workshops thematisierte die Trinkwasseraufbereitung in Krisengebieten.
· Pressemitteilung
Unsere Internetseiten wurden Mitte Dezember auf die neue TYPO3-Version 12.4 umgestellt. Nach zahlreichen Überarbeitungen ist unser Internetauftritt zu Beginn des neuen Jahres wieder vollständig in Funktion.
· Pressemitteilung
Um unsere Portoausgaben zu beschränken, werden einige Vereinsmitglieder diesen Jahresbericht erstmals an Ihre E-Mail-Adresse gesandt bekommen. Falls Sie jedoch diesen weiterhin lieber ausgedruckt bekommen würden, lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir werden Ihnen den Jahresbericht zukünftig dann wieder per Brief zukommen lassen.
· Pressemitteilung
Bad Lippspringe/Paderborn. Es war eine Reise in die Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Kevin hat sich die Australierin Krysia Tincello auf eine besondere Spurensuche begeben, die sie am Ende auch nach Bad Lippspringe und Paderborn führen sollte.
· Pressemitteilung
Das Präsidium und die Teammitglieder der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe e.V. - Museum - mit Sitz in Schlangen haben einen großen Verlust erlitten und trauern mit den Angehörigen um Rolf Grassow, der im Alter von 73 Jahren verstarb.
· Pressemitteilung
Schlangen/Paderborn. Die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe e.V. -Museum- mit Sitz in Schlangen trauert um ihr Gründungsmitglied Prof. Dr. phil. Dieter Riesenberger aus Paderborn, der am vergangenen Sonntag im Alter von 85 Jahren verstarb.
· Pressemitteilung

Heute Nacht ist unser Präsidiumskollege und Museumsleiter Herr Martin Bendix im Alter von 62 Jahren verstorben.

Bereits 1974 trat Martin Bendix dem Deutschen Roten Kreuz in Schloss Neuhaus als ehrenamtlich aktives Mitglied bei. 1990 übernahm er dort mit Umsicht und Engagement Führungsverantwortung als Bereitschaftsleiter und von 2002 bis 2011 dann als Kreisbereitschaftsführer im DRK-Kreisverband Paderborn.

Seinem Einsatz verdankt das Deutsche Rote Kreuz in Schloß Neuhaus ein hohes Ansehen, sowohl in der Bevölkerung, in den örtlichen Vereinen als auch in den kommunalen Verbänden. Er bleibt in…

· Pressemitteilung
Ehemaliger Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe beging besonderen Geburtstag: „Als vorbildlicher Präsident bis heute unvergessen“
  • 1 von 17