Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Das leuchtende Zeichen des Rotes Kreuzes in dunkler Nacht - kaum ein Bild könnte die Situation unseres Museums im vergangenen Jahr besser zusammenfassen als dieses.
· Pressemitteilung für Newssync
Tanja Knopp (Witten), Thorsten Junker (Bo-Wattenscheid) und Uwe Devrient (Unna) als Landesrotkreuzleitung wiedergewählt - Vorsitzender des Schiedsgerichts Helmuth Schlüter (Bocholt) im Amt bestätigt - „Effektives Miteinander von Ehrenamt und Hauptamt“ - Christoph Brodesser, Landesbeauftragter für den Katastrophenschutz (Nordwalde), verabschiedete sich nach 40 Dienstjahren in den Ruhestand.
· Pressemitteilung für Newssync
Henry Dunant (1828 – 1910): Seine Beharrlichkeit hat die Rotkreuzbewegung ins Leben gerufen und seine Ideen sind ihr noch heute Leitbild und Vision. Henry Dunant veränderte die Welt nachhaltig mit seinen Ideen. Das Internationale Rote Kreuz ist heute die größte humanitäre Organisation der Welt.
· Pressemitteilung für Newssync
Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe in Schlangen wieder geöffnet.
· Pressemitteilung für Newssync
Seit 1960 ist Jürgen Reuter ehrenamtliches DRK-Mitglied. Unter anderem absolvierte er diverse Auslandseinsätze: in Nigeria, Bangladesch, Thailand und Äthiopien und half bei Hochwasserkatastrophen. Jahrzehntelang sammelte er Rotkreuz-Exponate.
· Pressemitteilung für Newssync
„Herausragendes Engagement für das Deutsche Rote Kreuz“
· Pressemitteilung für Newssync
Der nicht mehr zur Wiederwahl antretende Bürgermeister der Nachbargemeinde Schlangen, Ulrich Knorr, übernimmt den Vorsitz des DRK-Ortsvereins Bad Lippspringe. Als gebürtiger Lippspringer bleibt Knorr jedoch weiterhin in Schlangen wohnhaft, behält aber die Verbindung zur Nachbargemeinde auch durch die Bad Lippspringer Rettungswache, die täglich von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens alle Einsätze in Schlangen übernimmt.
· Pressemitteilung für Newssync
Nach Information unseres Museumsleiters ist soeben unser neuer Museumsflyer in einer ersten Auflage von 1.000 Exemplaren eingetroffen.
· Pressemitteilung für Newssync
Rundschreiben unseres Präsidenten an die Fördermitglieder unserer Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung
· Pressemitteilung für Newssync
Mit den Rotkreuz-Gesellschaften von Bhutan und den Marshall-Inseln gehören nun 192 Mitglieder der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften an. In den internationalen Gremiensitzungen der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung im Dezember 2019 wurden zudem eine neue Föderationsstrategie 2030 sowie weitere wichtige Strategien und Leitliniendokumente der Bewegung beschlossen.
  • 4 von 17