Weltrotkreuztag 2017 - Veranstaltungen auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe

Zur Zeit sind wir mitten in den Vorbereitungen für unseren Auftritt auf der Landesgartenschau anlässlich des Weltrotkreuztages 2017 am 07. Mai im Arminiuspark (alter Kurpark an der Lippequelle).

Dazu zählt nicht nur die Bestückung eines 30 qm großen Zeltes mit ausgewählten Objekten rund um den Krankentransport, sondern auch die Ausstattung von Helferinnen und Helfern mit historischer Dienstbekleidung. So ist für sie eine "Modenschau" vorgesehen, aber auch die Handzettel (s. Anlage) in der Innenstadt sollen von "Karbolmäuschen/Streifenhörnchen" verteilt werden. Ein Höhepunkt und ein Hingucker des Weltrotkreuztages wird eine Oldtimer-Parade auf der Newbridge Promenade sein. Nicht nur unsere eigenen Oldtimer-Freunde präsentieren ihre alten "Schätzchen", sondern selbst aus Hannover und aus ganz Westfalen kommen unter der Regie von Uwe Kleinschmidt mehr als 15 weitere historische Fahrzeuge in unsere Badestadt. ⇒ hier geht es zur BildergalerieQuelle: eigener Bericht